Die Münchner Arbeitsrechts-Boutique EMPLAWYERS hat sich Anfang Dezember mit Benno Jonas (31) verstärkt. Herr Jonas berät schwerpunktmäßig im kollektiven Arbeitsrecht und begann seine berufliche Laufbahn als Associate im Münchner Büro von ALTENBURG. Herr Jonas konnte sich in den vergangenen Jahren auf dem Markt bereits einen Namen machen. So wurde er vom Handelsblatt jüngst mit der Branchenauszeichnung „BestLawyers“ bedacht. Mit EMPLAWYERS verbindet Herr Jonas eine gemeinsame Zeit als Referendar und wissenschaftlicher Mitarbeiter.

EMPLAWYERS ist insbesondere für die Beratung von mittelständischen Unternehmen zur Digitalisierung der Arbeit, zum Beschäftigtendatenschutz und zum internationalen Arbeitsrecht bekannt und deckt darüber hinaus das gesamte Spektrum des Arbeitsrechts ab. Mit Herrn Jonas steigert EMPLAWYERS seine Kapazitäten um einen weiteren erfahrenen Anwalt. Damit eröffnen sich für die Einheit weitere Spielräume auch im Hinblick auf große Beratungsprojekte.